Mittwoch, 21. September 2016

Revision Tamiya TL-01B Tag 1

Beginnen wir mit dem Zerlegen des Chassis:



Was als erstes auffällt es sind leider nur Gleitlager verbaut, die fliegen natürlich auch raus und werden durch Kugellager ersetzt. Kugellager kommen schon mal als erstes auf die Liste.

Das nächste bekannte Problem sind die Radmitnehmer, die werden mit der Zeit spröde und rissig und brechen dann auch gerne mal. Diese werde ich gegen Alu-Radmitnehmer tauschen.


Vorderachsansicht, ebenfalls mit Gleitlagern bestückt:


Der Motor ist ein LRP V10 Spec. 2 mit 19x4 Turns, wenig gelaufen was man am guten Zustand der Kohlen erkennt. Der darf schon mal bleiben. ;)



Die Kardanwelle hat durch die halboffene Bauweise ein Paar Riefen davon getragen, was aber nicht weiter tragisch ist. Auch hier werden die Gleitlager durch Kugellager ersetzt.



Damit will ich heute abschließen, weiter geht es mit der Demontage der Querlenker, Stoßdämpfer sowie der kompletten Zerlegung der zwei Chassishälften. 

Teile Liste: (wird erweitert!) 

  • Kugellagersatz
  • Alu-Radmitnehmer







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen