Dienstag, 20. September 2016

Baja Champ

Ein neues Modell ist in meinem Fuhrpark angekommen. Es handelt sich um einen Tamiya Baja Champ der auf dem TL-01B Chassis aufgebaut ist. Dieses Modell habe ich günstig in der "Bucht" erstanden und wartet nun darauf von mir wieder revidiert zu werden. Das Tamiya TL-01 Chassis war für mich 2000 der Einstig in die RC-Car Welt. Werde das Chassis erst mal komplett zerlegen, reinigen, die Differentiale neu abschmieren und dann wieder neu aufbauen. Die alten Reibungsdämpfer fliegen auch raus und werden gegen Öldruckstoßdämpfer ersetzt. Die verbauten "Dämpfer" federn nämlich nur noch und haben mit dämpfen nicht mehr viel am Hut.


Alles weitere wird sich dann beim Aufbau zeigen, von dem ich natürlich berichten werde. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen